Update

Sorry, sorry, sorry, dass ich so lange nichts hier auf dem Blog geschrieben habe. Es ist nicht so, dass nichts passiert ist oder dass ich keine Zeit hatte. Habe mir immer wieder mal vorgenommen was zu schreiben und dann doch keine Lust dazu gehabt.
Im diesen Tagen hat sich schon einiges getan. Wir sind nachdem wir in Kerikeri am einen Wasserfall gewandert sind zurück nach Paihia. Dort konnten wir gerade noch eine Nacht in einem Hostel buchen. Also von Freitag auf Samstag. Doch übers Wochenende war nichts mehr zu bekommen. Alle Hostels, Hotels und Motels ausgebucht. Es war Labour Day Montags, d.h. langes Wochenende für die Meisten und das wollten wohl viele in den Bay of Islands verbringen. Außerdem war da auch noch ein Festival. Wir hatten eigentlich geplant bis Montag dort zu bleiben, da Wiebke ihre Au Pair Familie treffen sollte. Aber schnelle Planänderung. Wir haben uns schließlich dazu entschlossen mal zu Trampen. Und um nochmal Geld zu sparen auch noch zu couchsurfen. Couchsurfing ist eine community im Internet, bei der Leute eine Schlafmöglichkeit anbieten für z.b. so Leute wie wir. Das hat alles wunderbar geklappt, aber alleine würde ich es nicht machen!



Nach zwei Nächten in Whangarei sind wir also Montags zurück nach Paihia. Nachdem wir dann die das Kind und die Mutter getroffen hatten durften wir noch mitkommen nach Russell. Da hat sie uns das Haus gezeigt und die Strände in der Nähe. Also die sind sehr nett und der Sohn ist glaube ich im vergleich zu anderen Kindern nicht so anstrengend. Also der erste Eindruck war ganz gut. Trotzdem hatte Wiebke Zweifel ob sie wirklich dort bleiben möchte, da in dem kleinen Ort nicht viel los ist. Aber wir wurden uns einig, dass sie es doch einfach mal versuchen soll und vielleicht gefällt es ihr ja doch ganz gut. Wie es jetzt bei ihr läuft kann sie vielleicht selbst berichten. Ich kann sie mal fragen ob sie einen Eintrag schreiben mag.
Ich durfte noch eine Nacht in Russell schlafen. Mittwochs habe ich mich auf den Weg zu meiner Farm gemacht. Wurde am Bus abgeholt und abends wurde mir schon direkt erklärt was die Arbeit beinhaltet.
Was ich hier so den ganzen Tag mache schreib ich morgen. Aber schnell: die Hauptaufgaben sind Kälber füttern und Pferde reiten. Auf der Farm ist immer ein kleines Team Backpacker, das ist schon ganz cool!
Allmänt | |
Upp