Erste Woche Thailand schon rum

12h dauerte der Flug nach Kuala Lumpur. Dort habe ich am Flughafen nur das Flugzeug gewechselt und war nach 11/2 h Flug in Krabi, Thailand. Es ist natürlich etwas ganz Anderes hier und ich davor noch nie in Asien. Trotzdem ist es sehr unkompliziert hier zu reisen. Man kann den Transport von A nach B ganz einfach im Hostel buchen oder in einem der Reisebüros. Das Gleiche gilt für Ausflüge und Bootsfahrten.
In Krabi war ich einem super guten Hostel! Sauber, viel Platz, guter AC und integrierte Bar. Außerden lag es sehr zentral. Habe zudem auch mit coolen Leuten das Zimmer geteilt. Schon nach 5 Minuten ausruhen in meinem Bett bekam ich das Angebot die Umgebung ein bisschen mit dem Roller zu erkunden. Stefan, ein Niederländer hat mir dann also beigebracht wie man Roller fährt und auch meine ersten Worte auf Thai. Roller fahren ist easy, um Thai zu lernen brauch es aber doch noch ein bisschen Zeit.




Am nächsten Tag bin ich zu einer Tempelanlage gefahren. Um zum Tigertempel zu gelangen muss man aber zunächst 1237 Stufen bewältigen. Hat mich glaube 30-40 Minuten gedauert. Auf dem Weg nach oben habe ich dann auch meine ersten Bekanntschaften mit den Affen gemacht. Man muss echt gut auf seine Sachen aufpassen. Die klauen einem sonst alles was sie in die Hände bekommen. Einem Mädchen haben sie einfach das Eis aus der Hand geschnappt.




Nebenan gab noch einen Wald im dem die Mönche gewohnt haben. Das fand ich sehr beeindruckend. Der Weg führte außerdem noch an ein paar Höhlen vorbei und einer Gebetshalle.

Abends bin ich dann immer mit Leute aus dem Hostel zum Nightmarket um etwas zu essen. Das Essen ist sool gut hier. Ich liebe es! Manchmal weiß man zwar nicht was man bekommt, aber dann heißt es einfach probieren. Und bis jetzt hat es immer geschmeckt.
Danach ging es immer unten in die Playground Bar. Wir haben Pool, Jenga, Bierpong oder auch Twister gespielt.


Ich habe eine Koh Phi Phi Bootstour gebucht. Aber ehrlich gesagt hat es mir nicht so gut gefallen. Man wurde immer an einem Strand rausgelassen und hatte dort dann maximal 30 Minuten Zeit. Haben aber an zwei Buchten zum Schnorcheln Halt gemacht, es gab Snacks und Mittagessen war auch inklusive.
Die Strände waren auch richtig voll, da ja nicht nur ein Boot dort hält, sondern 10. Trotzdem natürlich tolle Strände keine Frage!
Naja aber so habe ich Phi Phi gesehen. Habe nämlich keine Zeit mehrere Nächte auf jeder Insel zu verbringen.



Am letzten Tag in Krabi bin ich mit dem Longtail boot nach Railay Beach gefahren, einfach um mal länger am Strand liegen zu können. Um ca. 16 Uhr hat es dann angefangen zu schütten und zu donnern. Ich war pitschnass und dachte schon ich komme nicht mehr zurück. Aber nach 1 h hat es sich dann ausgeregnet.


Sonntag bin ich mit einem Minivan nach Koh Lanta gefahren. Auch dort war ich mit dem Hostel zufrieden. Sam, der Besitzer, begrüßt einen immer und merkt sich deinen Namen Man bekommt jede Hilfe, die man braucht und Roller konnte man sich für 200baht mieten.

Einen Tag habe ich dir Insel also mit dem Roller erkundet. Und an dem Tag, dem 13. April, war Songkran, d.h. die Thailänder feiern Neujahr und veranstalten Wasserschlachten mit Wasserpistolen und sonstigem. Trocken ist da keiner geblieben.


Abends wurde der Abend dann in einer Strandbar verbracht.


Dienstag Morgen war ich in einem Yogakurs, ein guter Start in den Tag! Zuhause werde ich mich auf jeden Fall nach einem Yogakurs umschauen, hat sehr gut gefallen.
Nachmittags war ich dann in einem Thai Kochkurs. Falls ich alle Zutaten zuhause finden kann, koche ich es gerne mal nach. Aber bereitet euch darauf vor, dass es sehr scharf ist. Nichts für Papa also ;)


Der Kurs war echt unterhaltsam und interessant. Kochkurse sind hier allgemein sehr beliebt. Diego, ein Mexikaner, der seit 4 Jahren als Koch in Neuseeland arbeitet, hat mir den Kurs empfohlen. Er ist hier in Thailand um vorallem mehr über die Küche zu lernen.









Der letzte Tag auf Koh Lanta wurde zusammen mit Diego nur am Strand verbracht und abends mit der ganzen Hostelgruppe in einer Coktailbar. Ja ich lass es mir hier echt gut gehen ;D



Jetzt habe ich allerdings eine lange Fahrt vor mir. Es geht nach Koh Tao. Eine kleine Insel an der Ostseite. Dort werde ich dann einen Tauchkurs belegen. Darauf freue ich mich schon sehr :)
| |
#1 - - Gås:

Mys! VI kan laga thai-mat tillsammans, jag är fett på! :D

#2 - - Raphael:

Wow, spannend :-) und jetzt noch tauchen, vad mysigt!

#3 - - Raphael:

Wow, spannend :-) und jetzt noch tauchen, vad mysigt!

Upp