und weiter gehts


Wir setzten unsere Reise also fort. Wir fuhren die Westküste entlang. Hielten an den Pancake Rocks und bewunderten die traumhaften Sonnenuntergänge.






Unser Auto hat nur eines Tages angefangen komische Geräusche zu machen. Also haben wir einen Mechaniker gefragt was das Problem sein könnte. Er riet uns dringend neue Bremsbeläge draufmachen zu lassen. In Fox Glacier haben also im einer Werkstatt Halt gemacht, die die passenden Teile parat hatte.Das war zum Glück das einzige was wir am Auto haben machen lassen. Sonst gab es keine Probleme. Wir schliefem auch wieder gut im Auto und immer wildcamping. Hatten immer schöne Plätze gefunden. Außer eine Nacht, die schlimmste Nacht ever!!! Hunderte Moskitos haben uns angefallen. Keine Ahnung wie die immer wieder ins Auto gelangt sind. Die haben uns auf jeden Fall aufgegessen und wir bekamen kaum Schlaf.



Wanaka hat mir persönlich sehr gut gefallen! Ein kleines Städtchen an einem See. Abends sind wir ins Kino. Ein kleines Kino, das mit gemütlichen Sofas ausgestattet ist und in dem man im der Pause frische Cookies und heiße Schokolade kaufen kann. Wir haben uns den Film The Theory of everything angeschaut, der über Steven Hawking handelt. Kann ich nur empfehlen,super Film!


Queenstown ist auch eine super Stadt. Alle Backpacker sind sich einer Meinung: hier lässt man am meisten Geld da. Wir sind nur eine Tag geblieben, sonst wäre  wir vielleicht auch pleite geworden. Queenstown ist aber auch der Ort für Adrenalinjunkies. Hier wird Bunge Jumping, Skydive oder ähnliches gemacht. Wir haben uns für The worlds biggest Canyon Swing entschieden. Es gab die Möglichkeit es als Tandem zu machen, d.h. W und ich haben uns gemeinsam in den Abgrund gestürzt. Seht selbst:






Beim Milford Sound haben wir uns entschieden nochmal ein bisschen wandern zu gehen, was sich wirklich gelohnt hat. Der Ausblick war atemberaubend und wir haben uns danach so richtig gut gefühlt, endlich nochmal ordentlich die Beine vertreten.


Unendlich viele Schafe 🐑


Das waren so unsere Highlights unsrer letzten Reise zusammen in Neuseeland.
In Christchurch waren wir ehrlich gesagt nicht die Glücklichsten. Wir waren erschöpft und gestresst da wir das Auto loswerden mussten.
Stellte sich als sehr schwierig heraus, da die Backpacker Saison zu Ende geht und jeder sein Auto verkaufen wollte. Waren sehr verzweifelt und uns wurde bewusst wir werden keinen guten Preis mehr dafür bekommen. Schließlich haben wir es an einen Typ verkauft, der einen Automarkt betreibt. Er kauft Backpackerautos, macht sie frisch bis zur nächsten Saison und verkauft sie an neue Backpacker.
Ehrlich gesagt war ich einfach nur froh, dass wir es endlich los waren und nach 2 Nächten in einem gemütlichen Hostel war die Laune schon viel besser! Wir haben außerdem zwei Freunde wieder getroffen, die mit uns in Awaroa gearbeitet haben.

Die Stadt Christchurch ist allerdings nicht sehr unterhaltsam. Viele Gebäude wurden bei dem Erdbeben vor zwei Jahren zerstört. Die Stadt besteht also nur aus Baustellen, kaputten Gebäuden und ein paar noch heilgebliebener Hochhäuser. Sie geben sich Mühe, aus den tristen Lücken im der Stadt etwas interessantes zu bieten. Es gibt daher viele kreative Ideen und Kunst an dem kahlen Wänden. Trotzdem fehlt einem die Lebendigkeit.


Es wurde dann Zeit, dass W und ich uns trennen. Sie wollte noch Freunde auf der Nordinsel besuchen und ich wollte Elsje wieder sehen. Sie hat auch in Awaroa in der Küche gearbeitet und wechselte Anfang April zu einem Hotel in Christchurch.
Bis dahin habe ich noch einen kleinen 2 Tagestrip nach Akaroa gemacht. Ein kleines Städtchen auf der Banks Peninsula, südlich von Christchurch gelegen. Dort habe ich eine Fahrt auf einem Segelschiff mitgemacht. Und es hat sich wirklich gelohnt! Ich habe Delphine gesehen und sogar einen Blauen Pinguin, den weltweit kleinsten Pinguin.






Danach bin ich für eine Nacht zum Lake Tekapo. Den hatten W und ich ausgelassen, ist aber eigentlich ein Must Do in Neuseeland. Ich bin um dem See spaziert und hatte einen tollen Ausblick.






Zurück in Christchurch hat mich Elsje also abgeholt und ich habe 2 Tage bei ihr in ihrer neuen Wohnung gewohnt. Leydi und Harry haben uns auch Gesellschaft geleistet. Wir hatten also eine kleine Awaroa Reunion.

Brunch






Kaffe machen die Neuseeländer definitiv drauf!





Bin dann nach Auckland geflogen ind meine letzten 3 Tage in Neuseeland damit verbracht den guten Kaffe hier zu genießen und einen neuen Bikini zu kaufen. Meinen alten habe ich Leider an einem Strand liegen lassen. Außerdem war ich im Zoo. Dort habe ich dann auch endlich einen Kiwi Vogel gesehen. Gerade noch so an meinem letzten Tag, ein guter Abschluss meiner Neuseeland Reise also ;)


Das wars jetzt also mit Neuseeland. 6 Monate, die ich nicht so schnell vegessen werde. Ich unheimlich froh es gewagt zu haben die Reise anzutreten. Ich wundervolle Leute getroffen, neue Freundschaften gewonnen und Erfahrungen gemacht, die mir niemand nehmen kann!
Und ein großes Dankeschön an Wiebke, ohne die ich wahrscheinlich nicht gegangen wäre :) 



| |
#1 - - Gås:

Aaaaaah SÅ FINA BILDER ESTHI!!!! :D:D:D Du verkar ha haft en fantastisk resa! :D

Svar: Tack Åsa! Kunde äntligen ladda upp några från kameran :)
och ja det hadde och har jag nu, thailand är absolut fantastiskt!
Esther und Wiebke

Upp